Ich bin mein Weg !

 

 

 

 

Kurzporträt


Ich wurde 1960 in Thüringen geboren und wuchs in der damaligen DDR auf. Meine Entwicklung war von den Rahmenbedingungen dieses Staates geprägt.


Zu einen gravierenden Einschnitt in meinem Leben kam es durch einem Unfall, bei dem ich mich schwer verletzte. Dadurch entstand eine, für immer bestehend bleibende, äußerlich sichtbare Veränderung meines Körpers. Der Umgang mit dieser unumstößlichen Tatsache beeinflußte in den darauf folgenden zwei Jahrzehnten meine Lebensführung sehr stark.

2009 kam ich während eines Klosterurlaubes zum ersten Mal bewußt und selber aktiv in Berührung mit der Spiritualität. In dieser Woche öffnete sich in mir eine Tür zu neuem Bewußtsein. Was folgte waren Begegnungen mit verschiedenen Praktizierungsmethoden der Spiritualität und 2010 fand ich dann die für mich stimmigste Ansicht. Die von schamanischer Tradition geprägte Naturspiritualität mit ihrer Sicht- und Handlunsweise ermöglichte es mir, dass ich immer tiefgründiger mich selber erleben und entdecken konnte. Über mehrere Jahre konnte ich bei Weiterbildungen und Seminaren mein Wissen erweitern und die Wahrhaftigkeit dieser Arbeit am eigenen Körper erleben.

2013 beendete ich eine Ausbildung zum Gesundheitspraktiker für gelebte Spiritualität und Schamanentum und begleite seit dem andere Menschen mit meinen Möglichkeiten.



 

Roland Bartels / Eduard-Rosenthal-Str. 70 b / 99425 Weimar  |  Mail:info@ichbin-meinweg.de Tel.:03643/8056183