Ich bin mein Weg !

 

Am letzten April Wochenende 2016 traf ich mich mit anderen Interessierten auf der Schwäbischen Alb zum Trommelbau. Mein Auto war beladen mit Fellen, Rahmen, Schnüren und ganz viel Vorstellungen bezüglich des Ablauf`s, als ich mich von Weimar aus auf den Weg machte.

Zurück kam ich mit wunderschönen Erinnerungen im Herzen an ein tiefgreifendes Wochenende mit lieben, offenen Menschen. Es war eine Zeit, die gleichsam gefüllt war von handwerklicher Arbeit, von tiefen persönlichen Nachspürens und von erstaunten Erkennen von eigenen neuen Möglichkeiten. Jede Sekunde war ein Geschenk, denn es ist uns gelungen, die anfänglichen Vorstellungen in ein authentisches "geschehen lassen" zu wandeln.

Mir hat es gezeigt, dass der Bau einer Trommel nicht unbedingt vom Vorhandensein bestimmter Lokalitäten abhängig ist. Daher werden weitere Trommelbauwochenenden (auch außerhalb von Weimar) folgen. Ich freue mich darauf!

 

Anbei noch einige bildhafte Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

Roland Bartels / Eduard-Rosenthal-Str. 70 b / 99425 Weimar  |  Mail:info@ichbin-meinweg.de Tel.:03643/8056183